Millennium Film
Startseite l Filmprogramm l Presse l Shop l Kontakt

Amok


 

Amok

 

INHALT

Es sollte ein Tag wie jeder andere sein, aber es wurde ein Tag, der für viele das Leben veränderte. Der Amoklauf eines Schülers hinterlässt tiefe Wunden, erschreckende Bilder und viele offene Fragen. Tamara und Martin waren Zeugen und haben die grausame Tat von damals unmittelbar miterlebt. Ein Jahr nach dem Amoklauf ihres Mitschülers Steffen kehren sie in ihre ehemalige Schule zurück und suchen die Konfrontation mit ihren unverarbeiteten Ängsten und Bildern...

 

CAST

Michael Rautenberg, Anne-Sophie Waider, Daniel R. Lambach, Noah Hunter,

Leoni Selina Becker, Felix Kramer

 

CREW

REGIE Daniel Schumann ا PRODUZENTEN Thorsten Homberger, Daniel Schumann

MUSIK Andreas Max ا STORY Thorsten Homberger

 

FESTIVALS

2011, Frankfurt am Main (Deutschland) VISIONALE *Sonderpreis der Jury*

 

WEITERE INFORMATIONEN

LAND/JAHR Deutschland 2011 ا GENRE Drama ا STUDIO Thandom Films

KINOSTART 30.01.2011 ا DVD-START 01.06.2011 ا LAUFZEIT 15 Minuten

BILDFORMAT Widescreen 16:9 (2,35:1 anamorph) ا TONFORMAT Dolby Digital 2.0